29 November 2006

Drei kleine Geschichtchen aus dem Leben in Down Under

Nummer eins:
Hier gibt es nicht nur viele, sondern auch wirklich gute Radiosender! Auch die Werbung ist ganz hörenswert: „Too many people are still paying too much for their diamonds!“ (“Zu viele Leute geben immer noch zu viel Geld für ihre Diamanten aus!“) Da seht ihrs wieder: die Aussis haben’s einfach: Gold, Opale und Diamanten gehören einfach dazu!

Zum Zweiten:
Ich bin ja echt nicht gegen geschmackvolle Weihnachtsdeko, aber hauptsächlich genieße ich es, wie mir die vielen Lichter in den Fenstern die dunkle Jahreszeit verschönern. Auch der Rauscht, unbedingt der erste zu sein, der im Herbst sein Zeugs aufbaut, ist mir ein Graus. Kurz: die Atmosphäre muss stimmen!
Und das ist hier einfach nicht gegeben. Da scheint die Sonne auf die mit Discokugeln geschmückte Tanne! Es sind 25 Grad! Und riesige Palmen im Hintergrund lassen einfach keine weihnachtliche Stimmung aufkommen. Statt Schnee regnet es hier höchstens weißen Sand –na dann, Frohes Fest






Story Drei ist eine Fotostory:
Diesen hübschen Kameraden haben wir an unserer Balkontüre gefunden.


Diese Viecher heißen Zikaden, machen nach Sonnenuntergang einen Höllenlärm und wir können sie in allen Lebensstadien im Garten beobachten -ihre Puppen findet man an jedem Strauch!

Keine Kommentare: