01 November 2006

Vier Deutsche und ein Kiwi

Wir erleben im Moment täglich sooo viel, dass wir gar nicht die Zeit finden um hier zu posten. So muss das sein!

Wie alle guten Dinge fand unser Wochenendabenteuer seinen Anfang auf einer Party. Divad hat seinen Abschied gefeiert. Das ist zwar ein trauriger Anlass (Nelly, du siehst das sicher genau andersrum;)), konnte uns aber die Stimmung nicht verderben. Der Kühlschrank war voller Bier – da haben wir es doch glatt bis früh um 5 ausgehalten!
Leichtgläubig wie man in solchen Momenten eben ist, haben wir uns doch glatt zu einem Wochenende im Wilson Promontory National Park überreden lassen.

Am Samstag Mittag ging’s los. Sel, der Neuseeländer, Tobias, Divad und wir in einem Auto. Im Aldi wurden die letzten Vorbereitungen getroffen -Pancakes und Grillfleisch für’s Barbeque.
Schon die Fahrt -3 Stunden Richtung Süden- war ein Genuss für uns, denn endlich bekamen wir mal mehr von Australien zu sehen, als nur Melbourne.
Im Nationalpark angekommen –Faszination pur! Morty hat vom Auto aus sofort das erste Wombat entdeckt. Natürlich haben wir das Tierchen von der Nähe aus betrachtet. Wahrscheinlich waren wir seit Jahren die ersten Menschen, die dieses Fleckchen Erde betreten haben, denn sonst hätte Morty wohl kaum noch einen recht verwitterten Kieferknochen gefunden. Toll!
Abends gab’s ein zünftiges Barbeque, das eifrig von wilden Wombats und Possums beobachtet wurde –wo Menschen sind gibt’s schließlich immer was zu essen…

Die Nacht im Zelt war der reinste Horror! Selbst am Tag waren nicht mehr als 15°C –man stelle sich also die Temperaturen in dieser sternklaren Nacht vor!

Trotzdem waren die 4 Herren nicht von einem morgendlichen Bad im einskalten Meer abzubringen. Ich habe mich da nicht beteiligt –schließlich muss irgendwer die Eisleichen gegebenenfalls ins Hospital fahren!
Dann ging’s auf große Tour. Wir haben den höchsten Berg im Nationalpark bestiegen –den Mount Oberon. Eine Stunde Aufstieg, die sich mehr als gelohnt hat! So eine Aussicht hat man nicht alle Tage. Von drei Seiten waren wir von Meer umgeben, denn wir befanden uns am südlichsten Punkt Australiens, der auf dem Landwege erreichbar ist!
Abend’s sind wir noch nach Squeaky Beach gewandert. Dort ist der Sand so fein, dass er bei jedem Schritt quietscht! Und Weiß!!! Sowas haben wir noch nie gesehen!

Nun hieß es auch schon schnell zurück nach Melbourne. Auf dem Heimweg ist uns ein mannshohes Känguru über den Weg gehoppelt (oder wie nennt man dieses Gehopse?). Erst hat es uns bis auf zwei Meter selenruhig näher kommen lassen und dann wurde es auf einmal aggressiv! Merke: Zieh Leine, wenn’s dir zu lange in die Augen schaut!
Unzählige Wallabies (kleine Unterart der Roos) wurden später noch am Wegesrand sichtbar. Als wir an dem Koalabären vorbeigefahren sind, war es leider schon so dunkel, dass man nur noch seine Umrisse sehen konnte… Trotzdem –unsere ersten Begegnungen mit wildlebenden Kängurus, Wombats und einem Koalabären!!!

Gestern (Dienstag) hatten wir übrigens schon wieder Besuch aus Deutschland. Mortys Vater war noch mal da. Diesmal gab’s anstatt riesiger Muscheln Entenzungen. Das war mir dann doch zu herb –ich hab sie gerne alle Morty und Klaus überlassen!

Es gibt neue Fotos!!! Und schreibt fleissig Kommentare, schliesslich wollen wir auch ueber das neueste Geschehen zuhause informiert sein!!!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hm, kann es sein, dass Morten meine Mail über chinesisches Essen als Herausforderung verstanden hat? Bin mal gespannt, ob er alles, was ich erwähnt habe, noch findet und ausprobiert.

Anonym hat gesagt…

Hm, kann es sein, dass Morten meine Mail über chinesisches Essen als Herausforderung verstanden hat? Bin mal gespannt, ob er alles, was ich erwähnt habe, noch findet und ausprobiert.

Anonym hat gesagt…

sooo viel Natur auf einmal, na das klingt doch toll! und sand der qietscht? was is das denn bitte *lol*... also irgendwie wird mir Australien deinen Erzählungen nach immer sympatischer ;o)
Aber entenzungen klingt schon recht krass... ich mein so ne Entenzunge is doch auch ne groß???
also wenn du gern sehn willst, was ich hier so in der zwischenzeit treibe schick i dir mal n paar links mit *smile* 1. http://flying-baer.piranho.de/cocktail/cocktail.htm (das war letzte Woche Mittwoch).... böööööse Falle... und hier noch eins http://www.bilderdernacht.de/My_eGallery-do-showpic-pid-420130-orderby-titleA.html

Anonym hat gesagt…

hey süße! ist mein voriger Comment irgendwie nich angekommen? wird nämlich net angezeigt.... auf jeden Fall klingt der Nationalpark echt toll !!!!! hier gibts net viel neues.... hab grad 4 Tage frei und in der Zeit Wohnheimküche gestrichen... außerdem wollt i dir noch n paar bilderlinks schicken ;o) 1: http://flying-baer.piranho.de/cocktail/cocktail.htm und 2: http://www.bilderdernacht.de/My_eGallery-do-showpic-pid-420130-orderby-titleA.html

Susi hat gesagt…

Coole Fotos, schön dass ihr so viel erlebt!! :) Würd trotzdem gern mal wieder mit dir telen, hehe... Wegen den Erlebnissen aus der Heimat. Das gröbste: Es ist kalt. Es ist dunkel, weil wieder Winterzeit. Das Studium stresst nicht besonders. Detailierteres beim telen oder in meinem Blog. ;)

Anonym hat gesagt…

Na ihr zwei,
habt Recht, so schlimm fand ich es nich, dass Divad den Aussies den Rücken gekehrt hat, um wieder in der "guten, alten Heimat" zu sein...:-)
Komme mir hier unten am Bodensee allerdings auch manchmal vor wie im Ausland bei dem Akzent!!! Mal ehrlich, ich gebe mir ja Mühe, aber wieso müssen Brötchen "Weckle" und Fastnacht "Fasnet" heißen ?!
Liebe Grüße und genießt die Zeit!