18 Dezember 2006

Kängurus und Goldrausch

Lange nichts gehört, oder? Haben wir uns auch gedacht und wollen euch endlich mal wieder ein bisschen an unseren Erlebnissen teilhaben lassen!

Gleich zum Anfang: er ist jetzt da, der australische Sommer! Es ist heiß, vor allem in meinem Büro (Bine), in dem nach einem Stromausfall vorletzte Woche immer noch keine Klimaanlage funktioniert! Morty hingegen wird in der Firma eingefroren, sodass wir nicht sagen können, was nun besser ist…

Das Wochenende haben wir komplett im Freien verbracht, um das schöne Wetter auch voll auszukosten.

Am Samstag sind wir in den Gumbuya Park gefahren, weil Morty erfahren hatte, dass man dort Kängurus streicheln kann! Genau das Richtige für uns also, dachten wir… Im Park angekommen, sahen wir uns mit Miniautofahrgeschäften, riesigen Spielplätzen und Barbequehallen konfrontiert! Einen krasseren Gegensatz zu unseren Erwartungen hätte es nicht geben können. Trotzdem fanden wir sie: in einem Waldstückchen versteckt standen die schlauen Burschen! Gut versteckt vor schreienden Kleinkindern haben wir Kängurus gefüttert und gestreichelt! Und zwar nicht wenige!!! Schaut euch die Fotos an und staunt! ;-)

Am Sonntag ging’s zu einer echten Touristenattraktion! Nahe der Goldgräberstadt Ballarat wurde eine künstliche Goldgräberstätte errichtet, in der man sich ganz wie im 19. Jahrhundert fühlen konnte! Es hat einfach alles gestimmt! Alle Leute waren in Kleidern dieser Zeit gekleidet, Pferdefuhrwerke kutschierten auf den Straßen und Dampfmaschinen ließen unser Ingenieurherz höher schlagen. Zum krönenden Abschluss haben wir einen Blick 80000$ Goldbarren geworfen, der vor unseren Augen aus dem Feuerchen gezogen wurde und als Schmelze in seine spätere Form gebracht wurde!

Morty hat schon vorzeitige Weihnachtsgeschenke bekommen: eine Flasche Champus und zwei Flaschen Wein vom Chef. Die Australier sind ein nettes Völkchen, da kann man nicht meckern!

Wir wünschen euch noch einen tollen Rest der Vorweihnachtszeit! Ein bisschen Kälte und Schnee, damit ihr einen richtigen Grund habt einen Glühwein für uns mitzutrinken!

Keine Kommentare: