Oh Mann! So ist das eben, wenn man mit der Technik nicht umgehen kann! Haben all eure Kommentare „nicht gefunden“, da wir die „Kommentare-prüfen-Funktion“ aktiviert hatten! Man kommt eben ganz durcheinander, wenn man die ganze Zeit auf dem Kopf lebt…
Jetzt aber zu unserem neusten Highlight: Wir hatten am Wochenende 4 Tage frei und sind die weltberühmte Great Ocean Road gefahren!
Das war fantastisch!!! Haben grandiose Aussichten auf Steilküsten und einsame Strände genossen! Außerdem sind wir durch einen Regenwald gewandert. Das ist eine tolle Landschaft! So ein dichtes Grün, überall Farnbäume und Vögel auf Speed! Wahnsinn!
Außerdem haben wir einen wildlebenden Koalabären gestreichelt! Das heißt, ich wollte nicht mehr, nachdem das Viech einen übelst genervten Drohschrei losgelassen hat, als ich an seinem Baum gewackelt hab, um es auf zu wecken –faules Pack! Ist auch sofort wieder eingepennt!
Was uns so richtig unangenehm aufgefallen ist: die anderen Touris sind ja auch so was von faul!!! Die laufen in Horden um die bekanntesten Ausflugsziele, sodass man die Aussicht schon gar nicht mehr richtig genießen kann! Schließlich hört man statt Meeresrauschen nur noch Fotoapparatgeklickere! Wenn man sich aber mal ein Ziel aussucht, das mehr als 50 Meter Fußmarsch vom Auto weg verlangt, ist man auf weiter Flur alleine! Dabei hätten die Kinder der meisten Familien es durchaus mal nötig, einen größeren Spaziergang zu unternehmen!
Der Weg in die einsamen Gegenden lohnt aber wirklich. Wir haben sogar eine Giftschlange gefunden! Sie heißt australischer Kupferkopf, wie Morty heute im Inet rausgefunden hat.
Ein kleines Missgeschick ist uns auch noch passiert. Als wir vom so genannten Tree Top Walk zurück gekommen sind –das ist eine Wanderung auf 30 Meter hohen Brücken durch den Wald- gab unser Auto keinen Mucks mehr von sich! Ein Blick auf den Hebel fürs Licht erklärte alles: nach 3 Stunden Festbeleuchtung auf dem Parkplatz war die Batterie natürlich nicht mehr taufrisch… Da sind wir ganz schön ins Rennen gekommen! Es war auch schon recht spät, sodass wir schon fast dachten, wir müssen auf dem einsamen Parkplatz dort draußen übernachten! Zum Glück hatte aber einer der Serviceleute, der beim Tree Top Walk arbeitet, ein Starthilfekabel im Auto. Zwei Bierdosen ärmer, aber eine große Erfahrung reicher ging’s dann doch glücklicherweise weiter!
Leider war die ganze Zeit das Wetter recht kalt und wolkig. Ihr braucht uns also nichts vom deutschen Herbst vorzujammern, denn hier ist es zur Zeit auch nur 10°C warm. Einziger Unterschied zu zuhause: wir haben nicht die richtigen Klamotten dabei!
Wir hoffen also auf’s nächste Wochenende, denn da sollen 34°C werden. Wollen wir mal hoffen!
Ciao, bis denne! Viel Spaß mit den Fotos!
3 Kommentare:
Hallo ihr Australier!
Beschwert euch mal nicht über die Temperaturen! Voriges Wochenende hatte ich hier Tageshöchsttemperaturen von -10 Grad! Und 0 Grad kommen mir jetzt schon warm vor :-)
Schöne Grüße von der nördlichen Halbkugel!
Claudia
Hi Morty und Sabine.
Habt ihr was dagegen, wenn ich den Blog mit auf meine Homepage einbinde?
hi ihr zwei, ich seh schon ihr seid schwer beschäftigt! macht ihr vollkommen richtig!!!
BIne, wolln wir mal wieder teln? würd mich freun ... bin nächste woche 4 Tage in w-dorf ... bis dahin find i ne billigvorwahl raus und ruf di ma an, ja?
schönen Tag euch 2
lg biba Franzi
Kommentar veröffentlichen